Slogan Akademie
  • Mission

    Die equal personal-Akademie hat das Ziel, Aus- und Weiterbildungen gezielt auf die konkreten Situationen und Anforderungen unseres Kunden abzustimmen. Wir wollen diese individuellen Themen in kleinen Einheiten mit Freude vermitteln. Dabei orientieren wir uns an den betrieblichen Belangen und den Wünschen der Teilnehmer.

    Wir meinen: Training muss Spaß machen. Training heißt Veränderung. Das ist per se schon anstrengend. Wir wollen, dass unsere Teilnehmer Spaß an dem Erleben haben. Unsere Kunden sind alle Mitarbeiter, egal ob sie in unseren Niederlassungen oder in den Kundenbetrieben tätig sind.

  • Selbstverständnis und Leitbild

    Die equal personal-Akademie lässt sich keiner klassischen „Schule“ zuordnen. Die Philosophie und die Haltung ergeben sich aus dem Leitbild, das unser Unternehmen seit der Unternehmensgründung geprägt, einzigartig und erfolgreich gemacht hat.

    • Wertschätzung innerhalb der Partnerschaften (Mitarbeiter; Kollegen; Kunden)
    Gleich. Aber | Besser = unser Anspruch: unsere ohnehin schon prämierte Dienstleistung permanent zu verbessern
    • Verantwortung für Menschen und deren individuelle Situationen übernehmen = unser equal personal Plus

    Wir haben die Vision, unser gelebtes und erfolgreiches Leitbild fest in unserer Akademie und somit in unseren Seminaren, Workshops und Schulungen zu etablieren.

  • Unser Trainer: Wilhelm Weibel

    Kompetenzen: Erfolgreiche Mitarbeitertrainings in den Bereichen:

    Grundlagen- und Aufbauseminare im Bereich Führung

    Grundlagen- und Aufbauseminare im Bereich Vertrieb & Akquisition

    Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

    Begleitung bei Veränderungsprozessen

    Coaching von Führungskräften aller Hierarchieebenen