Modernes Personalmanagement: Der Tandem Workshop

Wie gelingt die perfekte Integration neuer Mitarbeiter in Unternehmen?

Modernes Personalmanagement und Best Practice Onboarding: bei Jobselektor in Leinfelden-Echterdingen wurde gestern der neue Tandem-Workshop eingeführt. Jeder neue Mitarbeiter von equal personal hat ab jetzt einen Ansprechpartner je Niederlassung. Die Paten kümmern sich um die neuen Mitarbeiter und stehen ihnen zur Seite. Das Ziel des Workshops ist es, von Beginn an eine perfekte Integration der neuen Mitarbeiter zu erreichen.

Warum das so wichtig ist? Je besser und schneller die Neuen mit dem Unternehmen harmonisieren, desto besser ist es für den Erfolg – für die Angestellten und die Firma. Zudem können durch dieses Training eventuelle Probleme schon vorab erkannt und behoben werden. In einem Brainstorming wurde die Sichtweise gewechselt, sich in Neuankömmlinge reingedacht und relevante Punkte evaluiert. In einem Teamexperiment wurden die Paten mit verbundenen Augen durch die Büroräume geführt.

Personalmagement_Workshop_EqualPersonal_Stuttgart

So konnten sich die Paten hautnah in die Neuankömmlinge einfühlen. Es kamen Emotionen wie Angst, Gefahr und Ungewissheit auf. Das Team kam zu der Schlussfolgerung, dass Vertrauen die Basis für eine gute Mitarbeiterintegration ist. Zudem entzieht Vertrauen sämtlichen Angstgefühlen den Nährboden.

Ab zum Top Arbeitgeber in Baden-Württemberg

Liebe Neu-Equalisten, falls ihr das hier lest, wir sind bestens vorbereitet und freuen uns auf euch! Und an alle, die ihren Traumjob suchen: bewerben Sie sich beim Top Arbeitgeber 2019. Erleben Sie den Unterschied selbst: Hier entlang!

Das könnte Sie auch interessieren

Wachstumschampion 2020

Wachstumschampion 2020

Herausforderung Konjunkturkrise
Auszeichnung Leading Employer 2020

LEADING EMPLOYER 2020