equal personal bringt Mehrwerte zur Nacht der Unternehmen in Stuttgart

Messebericht „Nacht der Unternehmen“, Liederhalle Stuttgart

„Deine Bewerbung – immer kostenlos, aber nie umsonst!“ So lautete das Motto unserer diesjährigen Messeteilnahme bei der Nacht der Unternehmen in Stuttgart.

Mit einem Messestand und einem Workshop war die equal-personal Unternehmensgruppe, bestehend aus equal personal und dem neuen Schwesterunternehmen JobSelektor, in der Liederhalle in Stuttgart vertreten. Unser Ziel: Bei der “Nacht der Unternehmen” den Messebesuchern die einzigartigen Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit Personalberatungsunternehmen nahe zu bringen.

Fragen wie “Kennst du deinen Wert? Warum genau du und nicht dein Mitbewerber? Wie stelle ich meinen Mehrwert dar? Was will mein neues Unternehmen in meiner Bewerbung von mir wissen?” wurden vom Equal-Expertenteam an unserem Stand und im Workshop detailliert beantwortet.

Natürlich sorgte auch die Gründung unseres Beratungs- und Personalvermittlungsunternehmens JobSelektor für Aufsehen. Insbesondere Kernkompetenzen wie lösungsorientierte Jobvermittlung, individuelles Bewerbungsmanagement, moderne Weiterbildungsmaßnahmen und zielführende Trainings- und Coachingkonzepte standen hier für Jobsuchende im Fokus.

Aber nicht nur den Besuchern, sondern auch uns Personalberatern hat der Tag interessante Mehrwerte ermöglicht. So erhielten wir aktuelle Einblicke in die Bewerbungssituationen von Arbeitnehmern und Berufseinsteigern, konnten mit ihnen detailliert über ihre berufliche Zukunft sprechen. Und: Unsere individuelle Vor-Ort-Beratung auf Augenhöhe verdeutlichte den Standbesuchern, dass sie bei equal personal jederzeit im Mittelpunkt stehen. Nicht umsonst lautet ein Slogan der equal Unternehmensgruppe: “Gemeinsam zum Erfolg. Weil es uns um Sie geht.”

Ähnliche Beiträge

Messebericht „Nacht der Unternehmen“, Liederhalle Stuttgart
Besuchen Sie uns auf der Messe „Nacht der Unternehmen Stuttgart 2018“!