equal personal erneut als eines der besten Unternehmen für Familien ausgezeichnet!

Das Familienmagazin ELTERN kürt equal personal zu einem der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands 2018

Manuela Schwarz mit der aktuellen ELTERN-Ausgabe

equal personal-Geschäftsführerin und iGZ-Vorstandsmitglied Manuela Schwarz

Alleinerziehende kennen das: Der Job endet Punkt 16 Uhr und die dreijährige Tochter muss spätestens fünf Minuten später in der Kita abgeholt werden. Klappt dieses nicht, droht der Kinderhort mit einer Beitragserhöhung. Auch legendär: Das Kind liegt mit Magen-Darm flach, die jährlichen Urlaubstage sind jedoch komplett aufgebraucht.

In diesen Situationen stellt sich für viele Arbeitnehmer die Frage: Wie flexibel ist der Arbeitgeber, wie verankert sind soziale Kompetenz und Empathie in der Firma, wie familienfreundlich zeigt sich das Unternehmen? Was zeichnet das “Beste Unternehmen für Familien” aus?

Gleich. Aber besser! Wir freuen uns: equal personal als eines der besten Unternehmen für Familien 2018 ausgezeichnet!

Das renommierte Familien-Magazin ELTERN hat zu dem Thema „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ 15.000 Firmen aus allen Branchen befragt. Kleine Betriebe, große DAX-Unternehmen. Im Fokus: Wie sieht die Wunschfirma von Eltern aus? Und welche Faktoren müssen Unternehmen erfüllen, um als besonders familienfreundlich abzuschneiden? Wie wird man … “Das beste Unternehmen für Familien”? Die Liste der Bewertungskriterien ist lang: Familienfreundliches Arbeitsumfeld, Kinderbetreuung, flexible Arbeitszeit, Karriere mit Kind, Stellenwert von Familienfreundlichkeit im Unternehmen, Lohnfortzahlung bei Krankheit des Kindes, Maßnahmen für Wiedereinstieg nach Elternzeit, individuelle Arbeitszeitgestaltung, Führungsposition in Teilzeit, Homeoffice und vieles mehr.

Vier Monate lang befragte das Familienmagazine ELTERN bundesweit Firmen zum Thema Familienfreundlichkeit – und kürte abschließend neben anderen Unternehmen den bereits mehrfach prämierten Personaldienstleister equal personal zu einem der besten Unternehmen für Familien!

equal personal-Geschäftsführerin und iGZ-Vorstandmitglied Manuela Schwarz: „Ich freue mich sehr darüber, dass equal personal bei der ELTERN-Umfrage zu einem der besten Unternehmen für Familien in Deutschland gewählt wurde. Eine flexible Karriereplanung mit Rücksicht auf das familiäre Umfeld – das ist für unsere Mitarbeiter nur ein Teil der von uns angebotenen Work-Life-Balance. Mit weiteren attraktiven Arbeitnehmer-Benefits wie Home-Office-Zeiten und individuell zugeschnittenen Arbeitszeiten sind wir bereits auf einem vorbildlich-familienfreundlichen Weg, auf dem wir uns aber immer wieder neue Ziele setzen.“

Weitere Auszeichnungen für equal personal

Auszeichnung als familienfreundlichster Arbeitgeber Deutschlands 2017
Deutschlands führende Frauenzeitschrift freundin und die Bewertungsplattform kununu wählten equal personal zweimal in Folge in die Liste der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands.

Auszeichnung 2017 Top Arbeitgeber
Im Februar 2017 erhielt der 2014 von Geschäftsführerin Manuela Schwarz gegründete Personaldienstleister equal personal von Wirtschaftsminister a.D. Wolfgang Clement die Auszeichnung Top-Arbeitgeber – mit dem Top Job-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten.

Auszeichnung Top Job „Fokus Frauen“
Nur einen Monat später, im März 2017, erhielt equal personal ebenfalls vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag GmbH) die Auszeichnung TOP JOB „Fokus Frauen“. Diese besondere Auszeichnung soll darauf hinweisen, dass bei dem Zeitarbeits-Unternehmen equal personal die Karrierechancen für Frauen besonders hoch sind.

So funktioniert die Top Job-Wahl
Vor der Wahl steht eine umfassende, anspruchsvollen Mitarbeiterbefragung aller Unternehmen und ein HR-Fragebogen. Insgesamt wird in sechs Kategorien bewertet: Führung & Vision“, „Motivation & Dynamik“, „Kultur & Kommunikation“, „Mitarbeiterentwicklung & -perspektive“, „Familienorientierung & Demografie“ sowie „Internes Unternehmertum“. Aber auch Faktoren wie die Zufriedenheit der Mitarbeiter, die Wertschätzung und die soziale Kompetenz der Führungsetage spielen eine Rolle.Link zur Pressemitteilung Top-Arbeitgeber: https://www.top-arbeitgeber.de/presse/equal-personal-verwaltungs-gmbh.html

2017 Die familienfreundlichsten Unternehmen (freundin)
Die Zeitschrift „freundin“ und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu haben gefragt: Welches Unternehmen meistert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf am besten? Equal personal schaffte auf Anhieb Platz 11 im Ranking der 100 Unternehmen. In die Bewertung flossen unter anderem folgende Faktoren ein: Kinderbetreuung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance.
equal personal-Geschäftsführerin Manuela Schwarz: “Wenn meine Angestellten wissen, dass mit der Familie alles ok ist, ist die Arbeitsweise konzentrierter und effizienter. Daher liegt es mir als Mutter besonders am Herzen, dass Eltern ihre Aufgaben, egal ob bei equal personal oder als Familie voll ausleben können.”

2016: Beliebtester Arbeitgeber bei Kununu
Bei der Job-Bewertungsplattform Kununu schaffte die Zeitarbeitsfirma equal personal einen Beliebtheitswert, der im Raum Stuttgart für den Sprung auf den verdienten ersten Platz sorgte – noch vor Wirtschaftsgiganten und Global Playern wie Daimler, Porsche und Bosch. Die Top-Bewertungen unterstreichen diese Auszeichnung: „herzlicher und offener Umgang“, „Führungskräfte mitarbeiterorientiert“, der „persönlicher Umgang“ wird gelobt.

2016: equal personal wieder unter den Top 5 bei Kununu
In dem Bereich „Bester Arbeitgeber in Baden-Württemberg“ konnte equal personal erneut herausragende Werte für sich in Anspruch nehmen – und kam mit einem fantastischen Ergebnis unter die Top 5.

Das könnte Sie auch interessieren:

Frauen in Führungspositionen
Erneute Auszeichnung als familienfreundlichstes Unternehmen