Messebericht job40plus

Viele interessierte Besucher nutzten den direkten Zugang zu equal personal als attraktiven Arbeitgeber.

Am 8. Juni 2018 fand in Stuttgart die Messe job40plus statt – und als mehrfach ausgezeichneter Personalvermittler waren wir von equal personal natürlich bei diesem Event vor Ort dabei. Mit einem Stand, mit unseren Job-Experten, mit kompetentem Fachwissen auf dem Gebiet der Jobsuche.

Aber was genau bietet diese Veranstaltung? Die Jobmesse 40plus richtet sich an erfahrene Fach- und Führungskräfte, die sich beruflich neu orientieren möchten und in kleinem Rahmen interessante Arbeitgeber kennenlernen wollen. Genau das richtige Umfeld also, um equal personal als den beliebtesten Arbeitgeber der Region zu präsentieren!

Nach intensiven Vorbereitungen waren wir sehr gespannt, wie unser Messeauftritt vom Publikum wahrgenommen und wie erfolgreich die Messeteilnahme verlaufen wird. Unsere Ziele hatten wir vorher klar abgesteckt: Wir wollten auch hier gezielt Menschen ansprechen, die auf der Jobsuche sind. Unternehmen begeistern, die zeitnah eine Arbeitskraft suchen. Potentielle Mitarbeitern „hautnah“ mit unseren Serviceleistungen und detaillierten Informationen zu den Themen Personalvermittlung, Bewerbung und (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben versorgen. Die zahlreichen Vorteile von Zeitarbeit unterstreichen. Und, klar, natürlich den Bekanntheitsgrad von equal personal steigern.

Um Punkt 13 Uhr ging es los, die Pforten öffneten sich und die ersten Besucher der Messe standen bereits wenige Minuten später an unserem (ziemlich cool designten) Stand. Zum Glück waren wir mit einem Team aus vier Personal-Spezialisten vor Ort und konnten den doch unerwartet großen Andrang am equal personal-Stand mühelos bewältigen.

Im Mittelpunkt vieler Beratungsgespräche stand dabei nicht nur die Suche nach einem Job, sondern auch eine konkrete Beratung und Unterstützung bei der Neuausrichtung der Karriere. Wichtig war und ist uns hierbei immer, gemeinsam mit dem Jobsuchenden eine Lösung zu finden.

Die Interessenten kamen etwa zur Hälfte aus dem Bereich Engineering/IT und zur anderen Hälfte aus dem Bereich Office. Nun gilt es, diese Menschen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, bei ihrem nächsten Karriereschritt oder einer beruflichen Umorientierung zu begleiten, und Ihnen zu beweisen, dass ihre Entscheidung für die Zusammenarbeit mit equal personal die richtige war.

Die vielen Neu-Kontakte, die wir durch die Messe job40plus generieren konnten, werden auch sicherlich unsere lebhafte Community auf Facebook und Instagram bereichern. Wir sind sicher, dass sich jetzt und in Zukunft für alle Beteiligten großartige Synergien ergeben werden. Abschließend können wir somit feststellen, dass die Messe für equal personal ein großer Erfolg war – und wir uns jetzt schon auf das nächste Event der job40plus-Organisatoren freuen.

Kennen Sie schon…

das neue Informationsportal Jobselektor 50plus? Hier bekommen Sie die besten Tipps für Ihre Jobsuche über 50!

JobSelektor 50plus