Kind und Karriere in Kombination

equal personal gehört zu den familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands

Eine Auszeichnung jagt die nächste. Gemeinsam mit der Zeitschrift “freundin” hat die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu auch in diesem Jahr wieder die Vereinbarkeit von Familie und Beruf (oder auch Kind und Karriere) bei Arbeitgebern gewürdigt. Das Ranking der Top 100 basiert auf der Beurteilung von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern. Die Bewertung setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen:

Unter anderem:
• Work-Life-Balance
• flexible Arbeitszeiten
• Kinderbetreuung
• betriebliche Altersvorsorge

Platz 11 von 100

equal personal macht Kind und Karriere möglich - und wurde dafür ausgezeichnet

Manuela Schwarz, Geschäftsführerin von equal personal freut sich:

Wir haben bei equal personal in den Führungsebenen eine hohe Frauenquote. Um diese zu halten und zu fördern, ermöglicht equal personal viele Annehmlichkeiten, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Und dass equal personal auf Anhieb Platz 11 von 100 belegt ist der Beweis, dass wir vieles schon richtig machen.

Das sieht auch freundin-Chefredakteur Nikolaus Albrecht so: “Bei der Wahl des Arbeitgebers ist die Vereinbarkeit von Familie und Karriere ein ausschlaggebendes Kriterium”.

Dr. Sarah Müller, Director Marketing & Content von kununu erklärt:

Flexible Arbeitszeiten oder die Möglichkeit, mal im Homeoffice zu arbeiten, können eine wesentliche Erleichterung für Familien sein.

Das macht auch eine 5-Sterne-Bewertung für equal personal auf kununu.de für equal personal deutlich:

Familie und Arbeit lässt sich dank Homeoffice perfekt kombinieren.

Kind und Karriere? equal personal zeigt wie!

Manuela Schwarz ist überglücklich mit der tollen Platzierung von equal personal

Manuela Schwarz studiert die aktuelle Ausgabe der "freundin"

Dazu Manuela Schwarz: “Wenn meine Angestellten wissen, dass mit der Familie alles ok ist, ist die Arbeitsweise konzentrierter und effizienter. Daher liegt es mir als Mutter besonders am Herzen, dass Eltern ihre Aufgaben, egal ob bei equal personal oder als Familie voll ausleben können.” Dem stimmen die MitarbeiterInnen voll zu.

Das ganze Team freut sich riesig über diese tolle Auszeichnung und hofft, es im nächsten Jahr unter die Top 10 zu schaffen. Sind Sie dabei?

Alle 100 platzierte Unternehmen finden Sie hier.

equal personal wurde wieder ausgezeichnet