Meine ersten 100 Tage bei equal personal

Ein Erfahrungsbericht von Jessica Birk

Jessica Birk

Jessica Birk

Teamassistentin bei equal personal, Niederlassung Göppingen

An meinem ersten Arbeitstag wurde ich von allen meinen neuen Kolleginnen und Kollegen, mit einem wunderschönen Blumenstrauß, sehr herzlich empfangen und durfte sofort meinen neuen Arbeitsplatz beziehen. Alleine das wäre schon ein toller Erfahrungsbericht wert.

Während der Einarbeitungszeit hatte ich bereits einen kleinen Heimvorteil, ich kannte das Betriebsprogramm der Firma schon und konnte so, meine Kolleginnen und Kolleginnen schon sehr schnell im Arbeitsalltag unterstützen. Ich lernte die einzelnen Abteilungen der Firma equal personal kennen und ebenfalls die Aufgabengebiete.

Mein eigenes Aufgabengebiet war zunächst die Personalsachbearbeitung mit komplettem Bewerbermanagement. Da ich dieses Aufgabengebiet schnell beherrschte, durfte ich nach kurzer Zeit schon einige Aufgaben einer Teamassistentin übernehmen.

Jessica Birk - Mein Erfahrungsbericht

Es standen einige turbulente Wochen an, welche wir als equal Team aber sehr gut gemeistert haben. Die Firma equal personal steht für Wertschätzung auf allen Ebenen – das kann ich zu 100% bestätigen, da ich diese Wertschätzung bereits öfters miterleben durfte. Mit meinem Erfahrungsbericht möchte ich einen Teil dieser Wertschätzung zurückgeben.

Ich bin sehr stolz, ein Teil dieses tollen Teams sein zu dürfen und freue mich natürlich nicht nur auf viele weitere 100 Tage, sondern auch auf viele weitere wundervolle Jahre bei der Firma equal personal!