Anstatt den gewohnten Weihnachtsaufmerksamkeiten begleitet equal personal dieses Jahr die Spendenaktion von Nic.

Nic ist ein glückliches, lebensfrohes Kind – ein wahrer Sonnenschein.

Das war aber nicht immer so. Nic kam mit einem seltenen Gendefekt, dem Cornelia-de-Lange-Syndrom, auf die Welt, welcher ihn u.a. in seiner Entwicklung verzögert.

Seit seiner Geburt kämpfen seine Eltern, Verwandte und Freunde für ihn, u.a. mit dem eigens für Nic gegründeten Verein „Hilfe für Nic e.V.“. Dieser sammelt Spenden um die bisher wirksamste Therapie zu finanzieren: Die Delfintherapie. Einen Einblick in die Therapie von Nic sehen Sie hier.

Nach jeder Therapie macht Nic unglaubliche Fortschritte. Diese gehen sogar so weit, dass Nic – dem die Ärzte nach seiner Geburt eine sehr geringe Lebenszeit prophezeiten – seit diesem Herbst stolzer Erstklässler einer Kombinationsklasse behinderter und nicht behinderter Kinder sein darf.

Diese Entwicklung möchte equal personal weiter unterstützen und beteiligt sich mit einer Spende an der nächsten Delfintherapie.

Wir begleiten Nic natürlich auch weiter auf seinem Lebensweg und freuen uns, schon bald wieder über ihn berichten zu können.