Ich, Alexander Miller-53 Jahre, habe im Juli 2014 über equal personal bei einem namhaften Neu-Ulmer Unternehmen als Staplerfahrer/Auslieferungsfahrer begonnen, nachdem ich mittlerweile ein Jahr arbeitslos war.

equal personal hat mir von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag angeboten, was ich als großen Vertrauensbeweis empfunden habe – auch bezogen auf mein Alter. Auch die Sozialleistungen haben mich überzeugt. Das kannte ich nicht bei anderen Zeitarbeitsfirmen.

Als mir equal personal noch die Möglichkeit verschafft hat an einer Teilqualifizierung teilzunehmen, um mir spezifische Lagerkenntnisse für meinen Einsatz im Kundenbetrieb anzueignen, war ich begeistert. Ich konnte mehrere Wochen in Vollzeit an der Qualifizierung über einen Bildungsträger teilnehmen und equal personal hat die gesamten Kosten übernommen. Mit dem Kundenbetrieb hat equal personal genau abgeklärt, welche Kenntnisse für meinen weiteren Einsatz wichtig sind um mich kundenspezifisch zu qualifizieren. Nach der Qualifizierung konnte ich meine neu erworbenen Kenntnisse wieder im Kundenbetrieb ohne Unterbrechung einsetzen. Auch meine Wünsche wurden dabei berücksichtigt.

Im Dezember 2015 – auf der equal Weihnachtsfeier in der Niederlassung – wurde von dem Team Ulm mir ein besonderes Geschenk gemacht: die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis durch den Kunden. Und nun ist es offiziell soweit. Ich wurde zum 15.02.2016 übernommen.

Das ist meine ganz persönliche Erfolgsgeschichte. Ich habe meine Chance ergriffen und den richtigen Arbeitgeber ausgewählt. Wenn ich Eigenschaften nennen würde, was equal personal ausmacht, dann wären es:

• Persönlichkeit durch enge und persönliche Betreuung meiner Ansprechpartner
• Chancengeber, auch für Mitarbeiter über 50
• Faire und pünktliche Bezahlung
• Qualifizierungsmöglichkeiten zugeschnitten auf den Mitarbeiter

Ich schaue nun positiv zurück auf die Zeit bei equal personal und freue mich über meine weiteren Berufsjahre.

Ich wünsche dem Team bei equal personal weiterhin viel Erfolg!